21.09.2017

ACHTUNG!!! NOVEMBER-AKTION!!!

Satte 2 Auftritte weniger in diesem Jahr...
(Krankheit/Absage einer Veranstaltung)

...

Und da dachten wir uns: neee... so nich!
Also gibt es, wie bereits vor einigen Jahren schon, eine Konzertversteigerung von uns - für euch!

Durch die Absage der Dark Metal Night in Dresden am 18.11.2017 ist dieser Termin nun frei geworden - frei für unser Konzert in eurem Wohnzimmer, Partyraum, Garten, am Lagerfeuer, ...!
*scheut nicht die Kälte des Novembers - wir sind keine Wochenend-Wikinger, sondern Ganzzeit-Germanen 

 

BEDINGUNGEN:
- gilt ausschließlich für das Datum 18.11.2017
- Ersteigerung für eine bereits bestehende Veranstaltung ist ausgeschlossen
- ihr seid mindestens 15 Leute
- Sprit und Verpflegung, sowie nen Schlafplatz (das darf gern im Gästezimmer sein) muss definitiv drin sein, ist also zzgl. zu eurem Gebot.

 

Ihr habt Bock? Dann schreibt uns euer Gebot bis zum 30.10.2017 via info@waldtraene.de


An Samhain werden wir euch dann mitteilen, wen wir am 18.11.2017 mit unserem Liedgut im Gepäck besuchen werden 

 

Asenheil und Wanensegen, Knoepfchen und Horda

 

11.05.2017

Freunde der heidnischen Liedkunst!

 

Einige wenige Exemplare unserer streng limitierten Metallbox zum neuen Album "Unter Wolfes Banner" warten immernoch sehnsüchtig auf einen Platz in euerer Vitrine :-D 

 

 

 

 

Inhalt:

1x CD "Unter Wolfes Banner"

1x T-Shirt weiß (nur in der Box erhältlich)

1x Autoaufkleber

1x Exklusive von uns handsignierte Autogrammkarte

 

Alles verpackt in einer hochwertigen Metallbox!!!

 

Zu finden nur hier:

 

https://waldtraene.bandcamp.com/

27.04.2017

So Leute... hier nun das Programm zur Walpurgis in Schierke! WALDTRAENE

17 UHR

AUF DER GROßEN BÜHNE

am 30.04.!

 

Sagenhafte Wesen kommen aus der Anderswelt und feiern den Frühling. Viele alte Kultplätze werden belebt sein und manch Ort wird an diesem Tag zum Kultplatz gemacht. So auch der Kurpark in Schierke. Feiert gemeinsam mit Waldtraene den Frühling! Auf das uns die Geister des Ortes gewogen sind!

01.02.2017

Wichtige Mitteilungen!!!

 

Aufgrund eines Trauerfalles müssen wir den Auftritt am 03.02.2017 in der Kulturfabrik Mühlhausen absagen.

Der Ersatztermin ist am 24.03.2017 angesetzt.

 

Weiterhin gibt es natürlich auch gute Neuigkeiten... Die ersten Auftritte für dieses Jahr sind bestätigt und ihr findet sie hier unter "Veranstaltungen"!!!

 

 

Wir freuen uns auf eine grandiose Saison 2017 mit euch!

Asenheil und Wanensegen

 

 

15.12.2016

Diesen Samstag ist es soweit! Der letzte Auftritt dieses Jahr für Waldtraene und auch die vorerst letzte Möglichkeit Knoepfchen mit unseren Freunden von Odroerir auf der Bühne zu sehen! Wir freuen uns auf ein gebührendes Saisonabschiedskonzert in Liebengrün im Rathaussaal mit WALDTRAENE ,ODROERIR und SAXORIOR! Asenheil und Wanensegen

02.12.16

Danke From Hell Erfurt! Es war uns ein Fest gemeinsam mit euch unser neues Album "Unter Wolfes Banner" zu feiern! Die ersten Rezensionen haben uns bereits erreicht und wir sind stolz auf unser neues Werk! Das wars natürlich noch nicht ganz für dieses Jahr, denn es erwarten euch noch zwei weitere grandiose Konzerte! Schaut in unsere Veranstaltungen, wir freuen uns den ein oder anderen von euch zum Abschluss des Jahres noch einmal zu sehen! Asenheil und Wanensegen, Knoepfchen und Horda

04.11.2016

Waldtraene -

"Es wussten einst die Alten II

- Unter Wolfes Banner"

erhältlich ab 25.11.2016

„Unter Wolfes Banner“, das 4. Werk Waldtraenes führt den Suchenden weiter in die Tiefen seiner selbst, zu dem Krieger, zu dem Wolf in dir.

Gerade noch von dem Dichtergott Bragi verabschiedet, welcher den Hörer im ersten Teil durchs Album leitete, stolperst du nun Nachts durch einen Wald und vor dir erscheinen seltsame Lichter. Sie locken dich immer tiefer in den Wald, tiefer in dich selbst. Als du wieder zu dir kommst findest du dich im Lager eines Kriegertrupps wieder und wirst zu ihnen zum Feuer geladen. Es sind die Geister deiner Ahnen. Schatten großer Krieger aus alter Zeit, aus verschiedenen Epochen, jedoch durch das Wolfsbanner geeint. Du erfährst was sie erlebt haben, welche Schlachten sie schlugen, welche Götter sie verehrten und was sie dir auf deine Reise mitgeben können. Finde Platz in ihrem Schildwall vereint unter Wolfes Banner!

Waldtraene – Heidnische Liedkunst - Eine kräftige Frauenstimme, unterstützt von tiefem Männergesang und getragen von Flöte und Gitarre, erzählt aus den längst vergangenen Tagen unserer Vorfahren.

 

 

Waldtraene´s 4th Album, named „Unter Wolfes Banner“ leads to the inside of yourself. It leads to the wolf, to the warrior deeply in you.

You are in a wood. Suddenly, strange lights appear in front of you. They lure you deeper and deeper in the wood. You wake up and lie at an fireplace where you can see some warriors. They invite you. They are minds of your forefathers, shaddows of mighty warriors from old time – united by the banner of wolf. You get to know how they have lived, what battles they have hit, which gods they have revered and what they have to tell you about your future. Find your place in their embankment of shields, united under the banner of the wolf.

 

Waldtraene – german heathen pagan music.

Shirt zum neuen Album "Unter Wolfes Banner

Dienstag, 01.12.2015

Neuauflage unseres Demos

"Aufbruch"

erhältlich ab dem 04.12.2015!

So wird sie also aussehen - Unsere Neuauflage des 2010 aufgenommenen Demos "Aufbruch"!
Am 04.12.2015 wird es uns frisch gepresst und in streng limitierter Auflage von gerade mal 200Stk., erreichen. "Aufbruch" kommt in schicker Metallbox ein letztes Mal raus und schafft es für 18€ in die Regale der Sammlerherzen!
Vorbestellungen ab sofort unter
info@waldtraene.de Betreff: Waldtraene - Aufbruch

Asenheil und Wanensegen, Knoepfchen und Horda
von Waldtraene

---bitte gebt schon in der ersten Mail euren Namen und die Adresse, sowie die Zahlungsmethode (Überweisung oder Paypal) an. Ihr erhaltet die Daten zur Zahlung in unserer Antwort---

Freitag, 06.11.2015

 

Wer will fleißige Musiker sehen?!

Ca. 1000 neue Autogrammkarten warten darauf signiert zu werden.

Noch dazu freuen wir uns bekannt geben zu dürfen, dass wir von nun an mit dem Label Pagan-Media einen Folgeunterstützer nach den Asatru-Klangwerken gefunden haben!

Wir bedanke uns bei allen Beteiligten der Asatru-Klangwerke für die gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin alles Gute!

Zum Start mit Pagan-Media gibt es gleich eine kleine ÜBERRASCHUNG!

Nicht viele haben es geschafft, eine unserer, im Jahr 2009, laiernhaft-selbstproduzierten Demo-CD´s abzustauben...

Nun veröffentlichen wir unter Pagan-Media eine streng limitierte CD (200Stk.), natürlich mit der Orginalaufnahme von 2009, in exklusiver Metallbox für das Sammlerherz!

Ein Veröffentlichungsdatum wird noch bekannt gegeben - höchstwahrscheinlich noch im Dezember diesen Jahres!

Also vielleicht eine schöne Überraschung zum Jahresende - in voller Vorfreude auf unser kommendes Album!

Wir freuen uns drauf!

Aseneheil und Wanensegen, Knoepfchen und Horda von Waldtraene

Montag, 19.10.2015

Nun melden wir uns zurück mit einem Video für alle die beim Runes & Men 2015 in Leipzig nicht dabei sein konnten! Hier unser kompletter Auftritt! Viel Spaß dabei!

Freitag, 31.07.2015

Unser zweites Mal Wikingertage Schleswig liegt nun einige Tage zurück. Die Banner sind nun wieder getrocknet und unser Zelt freut sich über die endlich zurückkehrende Sonne. Eure Resonanz klingt noch in uns nach. Es war uns ein Fest, die Wikingertage erneut mit gar heidnischer Liedkunst bereichern zu dürfen. Wie schon im Vorjahr waren wir restlos ausverkauft. Nun warten wir auf ein paar schöne Bilder, um auch diejenigen von euch teilhaben zu lassen, die es wegen Entfernung und anderen Dingen nicht nach Schleswig geschafft haben. Vielleicht habt ihr ja im nächsten Jahr wieder Gelegenheit!

Vielen Dank an den Veranstalter und sein großartiges Team! Die Orga der Wikingertage lässt keine Wünsche offen. Viele Grüße an unsere Kollegen von Sally Gardens, Gaukler, Feuerkünstler, Händler, Fotografen und Freunde! Ein besonderer Dank geht an Alexius und seine Frau für den leckersten Waldtraene-Met den wir je kosten durften, und vor allem an unsere Wikingerbrüder Johannes und Julian, die uns buchstäblich vor dem Ertrinken bewahrt haben :-D

Euch allen wünschen wir nun ein fantastisches Wochenende!

Asenheil und Wanensegen, Knoepfchen und Horda von Waldtraene

Dienstag, 07.07.2015

Nun lange habt ihr nichts mehr von uns gehört auf der Seite. Das lag daran, dass wir nur unterwegs waren und viele geniale Auftritte gespielt haben. Jetzt sind wir in der Mitte der Saison angekommen und es ist noch kein Ende in Sicht. Als nächstes sehen wir uns bei den Wikingertagen in Schleswig, wo wir schon im letzten Jahr als Vorband für Faun spielen durften. Infos findet ihr hier: http://www.wikingertage.de/

Auch kommt wohl noch der ein oder andere Auftritt dazu der noch nicht bei unseren Terminen bezeichnet ist. Wird zeitnah aktualisiert.

Fernerhin, sozusagen als Entschuldigung dass wir so lag nix haben von uns hören lassen, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, dass es nun bald wieder ins Studio geht. Als kleinen Zusatz obendrauf haben wir euch einfach mal an einer kleinen Probe teilhaben lassen, bei der wir gerade ein taufrisches Stück einstudiert haben. Aber genug der Worte. Seht selbst:
Das Stück nennt sich - Heidnische Liedeskunst - denn genau das machen wir. Keine Mittelaltermusik, kein Pagan-folk... Schlicht und ergreifend HEIDNISCHE LIEDKUNST!
Asenheil und Wanensegen, Knoepfchen und Horda

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Waldtraene